• Georg Collofong, Hörgeräteakustikmeister

    Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahr 2000 war ich mehrere Jahre als Filialleiter eines Hörgeräte-Fachgeschäfts tätig. Nach dessen Verkauf an einen Groß-Filialisten entschied ich mich zur Selbstständigkeit und eröffnete 2008 mein eigenes Fachgeschäft in Mainz. Die Zusatzausbildung zum Pädakustiker ermöglicht mir auch die Versorgung von Kindern mit Hörgeräten. Seit 2006 unterrichte ich überdies als Teilzeit-Dozent an der Akademie für Hörakustik in Lübeck angehende Hörakustiker.

    Nach wie vor bereitet mir der Beruf jeden Tag viel Freude und ich bin bestrebt die optimale Hörlösung für Sie und Ihr individuelles Gehör zu finden.

  • Jacob Gauck, Hörgeräteakustikmeister

    Bereits 2014 begann ich meine Ausbildung zum Hörgeräteakustiker im Hause Hörgeräte Collofong in Mainz. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich und meine Kompetenzen stetig weitergebildet.

    Die sich rasant entwickelnde Technik der Hörsysteme mit den Bedürfnissen der Menschen in Einklang zu bringen, betrachte ich als meine Hauptaufgabe und oberstes Ziel meiner Arbeit. So entschloss ich mich nach bestandener Meisterprüfung den Weg in die Selbständigkeit zu gehen und führe seit Mitte des Jahres das Fachgeschäft Hörgeräte Collofong & Gauck in Wiesbaden.

  • Michael Negenborn, Hörgeräteakustiker

    Im Jahr 2004 begann ich meine Ausbildung in einem Filialbetrieb. In diesem konnte ich in den folgenden Jahren bereits einige Erfahrungen sammeln.

    2011 wechselte ich dann zu Hörgeräte Collofong und merkte schnell das ich mich viel individueller um die Hörbedürfnisse meiner Kund*innen kümmern konnte. Die Kombination aus technischem Handwerk und der Zusammenarbeit mit Menschen, um ihnen zu erneuten großartigen Hörerfahrungen zu verhelfen ist weiterhin meine größte Leidenschaft.

    Im Jahr 2004 begann ich meine Ausbildung in einem Filialbetrieb. In diesem konnte ich in den folgenden Jahren bereits einige Erfahrungen sammeln.

    2011 wechselte ich dann zu Hörgeräte Collofong und merkte schnell das ich mich viel individueller um die Hörbedürfnisse meiner Kund*innen kümmern konnte. Die Kombination aus technischem Handwerk und der Zusammenarbeit mit Menschen, um ihnen zu erneuten großartigen Hörerfahrungen zu verhelfen ist weiterhin meine größte Leidenschaft.

    Michael Negenborn, Hörgeräteakustiker
  • Linus Zweschper, Hörgeräteakustiker

    Seit ich 2017 Teil des Hörgeräte Collofong Teams bin, begeistert es mich immer wieder aufs Neue mit handwerklichem Geschick individuelle Hörlösungen zu erarbeiten. Es ist mein Bestreben, durch Kreativität und Zielstrebigkeit hochwertige Hörsystemversorgungen durchzuführen. Da die Entwicklung der Technik sehr rasant ist, bilde ich mich stetig fort, um mein neugewonnenes Wissen direkt in die Praxis umzusetzen.

    Die enge Zusammenarbeit mit meinen Kunden bereitet mir viel Freude, gleichzeitig ist mein Engagement hoch, um gemeinsam die beste Hörlösung zu erreichen.

  • Mariella Sämmer, Hörgeräteakustikmeisterin

    Ich begann in 2017 meine Ausbildung zur Hörakustikerin im Hause Hörgeräte Collofong. Nach dem ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich dazu diesen Weg nicht enden zu lassen und die Weiterbildung zur Hörakustikmeisterin zu absolvieren.

    Da ich selbst Hörgeräteträgerin bin kam ich bereits früh in Kontakt mit diesem Berufsfeld und weiß was eine gute Arbeit für die Kund*innen bedeuten kann. Ich bin jeden Tag bestrebt meine persönlichen Erfahrungen zu nutzen, um mich in die Lage der Kund*innen zu versetzen. Vor allem fasziniert mich an dem Beruf die Kombination aus technischem Handwerk und dem unmittelbaren Kundenkontakt.

  • Lara Waldapfel, angehende Hörgeräteakustikerin

    Mein Weg ins Team Hörgeräte Collofong begann als Kundin, da ich selbst ein Hörgerät trage. 2020 Begann ich dann meine Ausbildung zur Hörakustikerin, um meine Erfahrungen weitergeben zu können.

    Nach dem ersten Anpassungsgesprächs meines Hörgerätes, hat mich dieser Berufsbereich sofort gepackt. Die Technik der Hörgeräte ist sehr faszinierend und der gesundheitliche Aspekt, also den Menschen helfen zu können besser zu verstehen, ist sehr wertvoll. Ich kann meine persönlichen Erfahrungen nutzen, um mich in die Lage des Kunden zu versetzen. Der unmittelbare Menschenkontakt und die Zusammenarbeit im Team, mit viel Unterstützung und Zusammenhalt, hat mich überzeugt den Beruf als Hörakustikerin anzustreben.

  • Meine Ausbildung zum Hörakustiker begann ich 2019 im Hause Hörgeräte Collofong.

    Seither erfüllt mich der Beruf des Hörakustikers jeden Tag aufs Neue mit viel Spaß und Freude. Die Kombination aus technischem Handwerk und dem Umgang mit Menschen ist jeden Tag sehr vielseitig und wird niemals langweilig. Meine Begeisterung und mein Engagement gebe ich gerne an meine Kunden weiter, ganz nach unserem Motto: wir hören erst auf, wenn sie gut verstehen!

  • Sebastian Müller; Hörgeräteakustiker

    Nachdem ich im Jahre 2017 die Ausbildung bei Hörgeräte Collofong erfolgreich abgeschlossen habe, freute es mich sehr dieses Jahr wieder in das Mainzer Team zurückzukehren. Nach diversen Weiterbildungen in den letzten Jahren, wie unter anderem dem Erwerb des Ausbilderscheins, konnte ich viel Erfahrung in anderen Hörakustik-Betrieben sammeln. Ich freue mich Ihnen die Entwicklung der Hörsystemtechnik, welche ich live miterlebe, weiterzugeben und Ihnen in Ihrem Alltag zur Seite zu stehen.

  • Wie alles begann

    Im Jahre 2009 eröffnete Georg Collofong sein erstes Fachgeschäft in der Mainzer Innenstadt, ausgestattet mit zwei Hörkabinen und einer weiteren Mitarbeiterin neben ihm. Das Ladenkonzept, entworfen von Julia Collofong, wurde von ihr stetig weiterentwickelt und auf weitere Fachgeschäfte ausgeweitet.

    Auch nach dem Umzug des Fachgeschäftes in die Große Langgasse im Jahr 2015, hat das Ladenkonzept von Frau Collofong Bestand und begeistert die Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Heute besteht das Team aus neun kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Die Räumlichkeiten bieten zudem mehr Platz für Hörerlebnisräume und die hauseigene Werkstatt.

  • 2011 - Mainzer Wirtschaftspreis

    Der frühere Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle überreichte den Wirtschaftspreis 2011 an Herrn Georg Collofong in der Rheingoldhalle Mainz.

    In der Kategorie „Beste Gründung“ gewann die Firma Hörgeräte Collofong den Mainzer Wirtschaftspreis. Besonderes Lob erhielt dabei das innovative Sorgloskonzept von Herr Collofong, welches die Kund*innen sorgenfrei Hören lässt.

  • 2013 - Auszeichnung als 1 a Fachhandwerker

    Inhaber und Gründer Georg Collofong konnte 2013, dank seines individuellen und leistungsstarken Konzeptes, die Auszeichnung zum 1 a Akustiker überreicht bekommen. Neuwertig war hierbei vor allem die kostenlose Ausprobe von Hörsystemen aller führenden Hersteller im Direktvergleich, welches für die Kund*innen ein unverbindliches Testen verschiedener Hörgeräte ermöglicht.

  • 2015/16 - Auszeichnung zum Top 100 Akustiker

    Die Urkunde zum Top 100 Akustiker, überreicht von Uschi Glas, war für die Firma Hörgeräte Collofong die erste Auszeichnung und somit etwas sehr besonderes. Neben dem Ziel die Kund*innen mit erstklassigen Hörsystem zu versorgen, steht der Service und die persönliche Betreuung an erster Stelle.

  • 2017/18 - Auszeichnung zum Top 100 Akustiker

    Auch in den Jahren 2017/18 konnte das Team Hörgeräte Collofong bei der Jury aus Wissenschaft und Marketing punkten. Eine große Ehre war auch die Übergabe der Urkunde zum Top 100 Akustiker, durch den Kultstar Heino im Adlon Hotel am Brandenburger Tor.

  • 2018/19 - Auszeichnung mit dem Premium-HörStar

    Die Firma Hörgeräte Collofong wurde im Jahr 2018/19 zum dritten mal mit dem Premium-HörStar ausgezeichnet. Für Inhaber Georg Collofong ist das besondere an diesem Preis folgendes:

    „Der Premium-HörStar ist etwas Besonderes, denn diesen Preis verleihen uns indirekt unsere Kunden. Er ist das größte Kompliment überhaupt und eine schöne Wertschätzung unserer täglichen Arbeit. Wir danken unseren Kunden herzlich für die Unterstützung und versprechen, in unserem Engagement nicht nach zulassen!“

  • Die wohl wichtigste Auszeichnung verdanken wir Ihnen!

    Die bedeutendste Auszeichnung erhält die Firma Hörgeräte Collofong tagtäglich von ihren Kund*innen. Das Hören zu verbessern und so Lebensqualität zu schenken steht im Zentrum allen Schaffens. In den Worten einer Kundin: „Das Hören ist einer der wichtigsten Sinne. Durch Ihre individuelle Betreuung haben Sie mir, lieber Herr Collofong, ein Stück Lebensqualität zurück gegeben.“

  • 2021 - 3d-Ohren-Scanner

    Als einer von wenigen Akustikern in Deutschland verfügen wir über einen 3D-Scanner, der gerade bei kompliziert geformten Gehörgängen eine große Unterstützung ist.

  • 2022 - Hörstar Verleihung

    MIT JOEY KELLY

    Erneut haben uns viele Kundinnen und Kunden Ihr Vertrauen geschenkt und uns mit Ihrem Feedback für unsere Arbeit gelobt. Dieses mal wird uns der Hörstar von Joey Kelly überreicht. Unsere Kundenstimmen finden Sie auf: https://www.hoerstar.de/bewertungen/akustiker/287

  • 2022 - Cochlear Partner

    Unser Wunsch auch Menschen helfen zu können, bei denen Hörsysteme nicht mehr zu einer zufriedenstellenden Sprachverbesserung reichen, führen wir nun auch die Beratung, Betreuung und technische Unterstützung rund um Cochlear Implantate ein.

    mehr Infos zu Cochlear finden sie hier:

    https://hoergeraete-collofong.de/hoerimplantate/

  • Teamfahrt

    Unser Team gibt alles für Sie. Regelmäßig machen wir Teamevents. Im Sommer 2022 haben wir eine Bootstour auf der Havel zusammen gemacht.

  • 2023 - kostenloser Hörtest

    Mit unserem Hörmobil bieten wir Ihnen Freitags am Mainzer Marktplatz regelmäßig kostenlose Hörtest an. Kommen Sie doch mal vorbei und lassen sich bei einer Tasse Kaffee Ihr Gehör kostenlos überprüfen.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen